Unternehmens-Leitbild

Folgende 4 Unternehmensziele sind uns Verpflichtung für unseren Unternehmenserfolg der Zukunft und bilden die Schwerpunkte für unser verantwortungsbewusstes unternehmerisches Denken und Handeln:

I. Wirtschaftlicher Erfolg ist die Voraussetzung für die langfristige Sicherung des Unternehmens und der damit verbundenen Arbeitsplätze. Alle Maßnahmen zur Optimierung der Betriebsabläufe und der Verbesserung von Produktivität und Rentabilität sowie eine zukunftssichere Planung sind für uns unverzichtbar.

II. Qualität ist die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens. Die termin- und leistungsgerechte Erfüllung der Kundenanforderungen ist fester Bestandteil unserer Qualitätspolitik. Deshalb arbeiten wir ständig an der Verbesserung von Qualifikation, Kompetenz und eigenverantwortlichem Handeln. "Qualität ist, wenn der Kunde wieder kommt, nicht die Ware".

III. Kundenorientierung ist der oberste Maßstab unserer Aktivitäten, um die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden freundlich, kompetent, zuverlässig und professionell zu erfüllen. Es ist nicht das Unternehmen, das die Gehälter zahlt: Es ist der Kunde. Nur durch qualitativ hochwertige, überdurchschnittliche Leistungen, gewinnen wir langfristig zufriedene Kunden, erhalten die Anzahl unserer Arbeitsplätze und verbessern die Marktposition unseres Unternehmens.

IV. Menschlichkeit ist für uns unverzichtbar im täglichen Umgang miteinander. Sie ist wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur und geprägt durch das gegenseitige Bemühen um Verständnis und Akzeptanz. Motivierte, engagierte und qualifizierte Mitarbeiter garantieren dem Unternehmen mit ihrer Tatkraft und ihren Ideen eine erfolgreiche Zukunft.